Der Chor

Der Chorisma Frauenchor gründete sich im Jahr 2000 und setzt sich aus ca. 40 singbegeisterten engagierten Sängerinnen aus Lampertheim und der Region zusammen, die sich einmal wöchentlich zu einem intensiven Probenabend treffen. Nach der Vereinsgründung im Jahr 2002 ist Chorisma seit 2004 auch Mitglied im „Verband Deutscher Konzertchöre“. Seit seinem Bestehen hat der Chor im zweijährigen Rhythmus bereits acht große Konzerte gestaltet, die unter Titeln wie Isn’t it romanticSwing in the airShout for Joy oder Cantemos für viel Beifall sorgten. Neben der Konzerttätigkeit tritt der Chor ebenso 4-5mal im Jahr bei städtischen oder regionalen Veranstaltungen oder Gottesdiensten auf.
Seit Januar 2017 hat Dr. Elke Voelker die Leitung des Frauenchores übernommen.

Wir sind:
ausdrucksstark, dynamisch, emotional, laut, leise, kraftvoll, offen für viele Stile, individuell, motiviert, haben einen hohen künstlerischen Anspruch, sind begeistert vom Chorgesang und der Gemeinschaft beim Singen und lieben intensive Probenphasen.

Interessiert? Haben Sie dienstags von 19.45 h bis 21.15 h Zeit?
Hier finden Sie unseren Flyer mit weiteren Informationen.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir freuen uns auf Sie!

Kommentare sind geschlossen.